Mittwoch, 29. Mai 2013

Shell Eco-marathon Europe 2013

Shell Eco-marathon 2013 Europe in Rotterdam

 Auch beim 29. Shell Eco-marathon steuerte das Favoritenteam La Joliverie aus dem französischen Nantes klar auf Siegkurs. Mit 2980 Kilometern mit einem Liter Benzin belegten sie den ersten Platz in der Klasse der Prototypen mit Verbrennungsmotor und unterstrichen damit erneut ihre technische Überlegenheit.

Deutsches Team stellt neuen Rekord auf: Offenburger „Schluckspecht“ fährt 315 Kilometer mit einem Liter Diesel

mehr: Shell Eco-marathon 2013

Shell Eco-marathon 

Samstag, 25. Mai 2013

Kindersitz Test ADAC


Kindersitze im Test - ADAC 2013:

- Teuer muss nicht gut sein
- neue EU-Richtlinie mit Seiten-Crash
  

Im aktuellen ADAC Kindersitztest konnte nur etwas mehr als die Hälfte der 27 geprüften Produkte die Tester komplett überzeugen: Zwei der gemeinsam mit der Stiftung Warentest untersuchten Sitze erreichten die Spitzen-Wertung „sehr gut“, zwölf Modelle wurden mit der Note „gut“ ausgezeichnet. Kritik gab es vor allem für die Babyschale Jané Strata & Strata Platform, die nur knapp am Urteil „mangelhaft“ vorbeischrammte. Hauptmangel: Ein deutlich zu langer Gurt, der ein neugeborenes Kind nicht sichern kann – und das zu einem Preis von über 400 Euro. 


mehr: Kindersitz Test ADAC
Der Peg Perego Primo Viaggio SL & Isofix Base 0+1 erhielt ein "Sehr gut"